Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Sonne, Wind und Kraterlauf- Das Trainingslager Teneriffa 2013

am 24.02.2013

Teneriffa ist speziell, das weiß ich, aber auch immer wieder schön und nie langweilig.
So lief ich dieses Jahr zum Beispiel nach einem traumhaften Sonnenaufgang am Teide in der Kraterlandschaft einen 20km Dauerlauf. Auf 2200m Höhe!!! Jeweils 3000 Höhenmeter sammelte ich beim Befahren der Ostflanke des Teide von Güimar aus nach Puerto Santiago, oder bei der Fahrt von Süd ( Santiago ) nach Nord ( Garachico ) und wieder zurück, dabei immer die reizvolle Landschaft und üppige Vegetation im Blick. Und das im Februar!!!, bei wunderbaren Wetter, 25C und manchmal heftigem Wind.
Die Schwimmbedingungen waren auch o.k. So konnte ich 2x mit Neo im 20C warmen Atlantik schwimmen und 3x die örtliche Schwimmhalle nutzen.
Alles in allem konnte ich gut trainieren, von Athletik, Stabi, Barfußläufen bis hin zu umfangreichen Rad TE und Koppelläufen. So kann ich sagen, dass das Trainingsrevier Teneriffa nach wie vor für mich die No. 1 bleibt.

Vortrag Ironman Hawaii:
Am 1.03. 20Uhr findet im Bike Point der fünfte und voraussichtlich letzte Vortrag zum IRONMAN HAWAII statt.
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir melden. Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht