Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Ironman 70.3 St. Pölten mit einem 5.Platz (1,9-90-21)

am 01.06.2011

Zwei Wochen nach einem wunderschönen TL auf Teneriffa startete ich im genauso schönen Niederösterreich zum ersten großen Test über eine Mitteldistanz.
Das Schwimmen erfolgte in Startwellen durch zwei Seen mit einem Landgang, danach ging es 90km durch die landschaftlich reizvolle Wachau, wobei es "einige Höhenmeter" zu bewältigen gab. Der letzte Anstieg ging über satte 5km und machte so den guten Schnitt zu
nichte.
Mit Platz 54 nach dem Schwimmen konnte ich mich auf dem Rad bis Platz 10 vorarbeiten und nach den ersten Laufkilometern fühlte ich mich noch sehr gut, so dass die Aufholjagd weiter gehen konnte. Die Laufstrecke ging entlang der Traisen nach St. Pölten(City), durch ein Einkaufszentrum zurück ins Stadion, welches drei Mal passiert wurde. Ich hatte ein gutes Gefühl, konnte meinen Rhythmus bis zum Schluss laufen und erreichte mit einer 1:29iger HM Zeit so noch Platz 5, was Platz 85 von über 2000 gestarteten Triathleten bedeutet.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden und werde bis zum IM Germany noch am "Feinschliff" arbeiten.

Zurück zur Übersicht