Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm GroŖe, Triathlet und IRONMANHolm GroŖe, Triathlet und IRONMANHolm GroŖe, Triathlet und IRONMANHolm GroŖe, Triathlet und IRONMANHolm GroŖe, Triathlet und IRONMANHolm GroŖe, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Das Sportjahr 2020 ist abgeschrieben? Nicht ganz. Oder doch?

am 05.08.2020

Corvid19 hat uns voll im Griff. Doch jetzt zu jammern wäre wahrscheinlich völlig fehl am Platz, wenn man bedenkt, dass es Regionen gibt, bei denen sich deutlich mehr Menschen mit Corona infiziert haben und Wirtschaft und öffentliches Leben massiv darunter leiden.

Damit verglichen f√ľhrte ich in den letzten Monaten ein fast normales Leben. Mein Beruf ist ‚ÄěSystemrelevant‚Äú, ging also meinem Dienst geregelt nach und konnte auch trainieren, nicht nach Plan, aber dennoch so zwischen 6 und 12h/Wo. und bin dadurch eigentlich ganz fit.

In diesen Zeiten genie√üt man den Luxus sich frei ohne Einschr√§nkungen bewegen zu k√∂nnen quasi doppelt. 1. Wie von mir schon immer gesagt ist es unbezahlbar diesen sch√∂nen Sport aus√ľben zu d√ľrfen. Man ist fit, gesund und hat dadurch eine sehr hohe Lebensqualit√§t. Und 2. Wenn einem dieses genommen wird, wie z. Bsp. Spanien/Italien dann wei√ü man das noch mehr zu sch√§tzen.

Und wie ein F√ľnfer im Lotto f√ľhlt sich da mein Finish beim letztj√§hrigen Ironman Hawaii an. Ein Jahr sp√§ter, nach unz√§hligen Entbehrungen und Trainingsstunden, w√§re mein gro√üer Traum geplatzt.

Es ist unglaublich und und von daher bin sehr dankbar dies alles erlebt zu haben.

Ein kleines ‚ÄěSchmankel‚Äú gab es auch. Die Firma Cube und der Bike Point Dresden haben mir in Form eines Sponsoringvertrages zu einem neuen Rennrad ( Cube Lithning C68 Race) verholfen, welches auch Triathlontauglich ist. Jetzt bin ich Cube Factory Co-Pilot. smiley

Cube Factory Co-Pilot!!! Danke Cube und Bike Point Dresden

Ein Zeitrad (meins hatte ich im Dezember verkauft) ist es nicht, daf√ľr sehr flexibel einsetzbar. Dies konnte ich schon im Urlaub am Gardasee ausgiebig testen.

Training in der Gardaseeregion

Nachdem im laufe der Triathlonsaison die meisten Wettk√§mpfe abgesagt wurden, gibt es leise Hoffnung, dass evtl. im August/September doch noch der eine oder andere Triathlon stattfindet und nach Absage meines Saisonhightlights, dem Allg√§utriathlon, bin ich jetzt bei der H√∂lle von Q (MD) und dem Rochlitzer Bergtriathlon (Sachsenmeisterschaften OD) gemeldet.

Lassen wir uns √ľberraschen.

Bleibt gesund

Euer Holm

Lauftraining am Gardasee

Zurück zur √úbersicht