Holm Große Triathlet aus Leidenschaft und IRONMAN
Start / Stop
Holm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMANHolm Große, Triathlet und IRONMAN

Aktuelles

Das Sportjahr 2020 ist abgeschrieben? Nicht ganz. Oder doch?

am 05.08.2020

Corvid19 hat uns voll im Griff. Doch jetzt zu jammern wäre wahrscheinlich völlig fehl am Platz, wenn man bedenkt, dass es Regionen gibt, bei denen sich deutlich mehr Menschen mit Corona infiziert haben und Wirtschaft und öffentliches Leben massiv darunter leiden.

Damit verglichen führte ich in den letzten Monaten ein fast normales Leben. Mein Beruf ist „Systemrelevant“, ging also meinem Dienst geregelt nach und konnte auch trainieren, nicht nach Plan, aber dennoch so zwischen 6 und 12h/Wo. und bin dadurch eigentlich ganz fit.

In diesen Zeiten genießt man den Luxus sich frei ohne Einschränkungen bewegen zu können quasi doppelt. 1. Wie von mir schon immer gesagt ist es unbezahlbar diesen schönen Sport ausüben zu dürfen. Man ist fit, gesund und hat dadurch eine sehr hohe Lebensqualität. Und 2. Wenn einem dieses genommen wird, wie z. Bsp. Spanien/Italien dann weiß man das noch mehr zu schätzen.

Und wie ein Fünfer im Lotto fühlt sich da mein Finish beim letztjährigen Ironman Hawaii an. Ein Jahr später, nach unzähligen Entbehrungen und Trainingsstunden, wäre mein großer Traum geplatzt.

Es ist unglaublich und und von daher bin sehr dankbar dies alles erlebt zu haben.

Ein kleines „Schmankel“ gab es auch. Die Firma Cube und der Bike Point Dresden haben mir in Form eines Sponsoringvertrages zu einem neuen Rennrad ( Cube Lithning C68 Race) verholfen, welches auch Triathlontauglich ist. Jetzt bin ich Cube Factory Co-Pilot. smiley

Cube Factory Co-Pilot!!! Danke Cube und Bike Point Dresden

Ein Zeitrad (meins hatte ich im Dezember verkauft) ist es nicht, dafür sehr flexibel einsetzbar. Dies konnte ich schon im Urlaub am Gardasee ausgiebig testen.

Training in der Gardaseeregion

Nachdem im laufe der Triathlonsaison die meisten Wettkämpfe abgesagt wurden, gibt es leise Hoffnung, dass evtl. im August/September doch noch der eine oder andere Triathlon stattfindet und nach Absage meines Saisonhightlights, dem Allgäutriathlon, bin ich jetzt bei der Hölle von Q (MD) und dem Rochlitzer Bergtriathlon (Sachsenmeisterschaften OD) gemeldet.

Lassen wir uns überraschen.

Bleibt gesund

Euer Holm

Lauftraining am Gardasee

Zurück zur Ãœbersicht